„ZUSAMMEN SAMMELN. WIE WIR UNS AN FILME ERINNERN“

„ZUSAMMEN SAMMELN. WIE WIR UNS AN FILME ERINNERN“

EINE AUSSTELLUNG IM FILMMUSEUM FRANKFURT:

Filme erzählen Geschichten und mit den filmischen Mitteln Bild, Ton und Bewegung schaffen sie eine besondere Intensität. Sie lösen Emotionen aus, die manches Mal für immer in Erinnerung bleiben. Oder auch andersherum: Menschen bewahren Gegenstände auf, die an Filme erinnern.
„ZUSAMMEN SAMMELN“ als Ausstellung und interaktive „Mitmach-Aktion“ scheint sich dem Thema mit zeitgemäßen Mitteln nähern zu wollen. Wie die museale Aufbereitung funktioniert, davon kann man sich in Frankfurt seit dem 2.März im Deutschen Filmmuseum sein eigenes Bild machen.
Wer dagegen online mitsammeln möchte, oder eine Erinnerung posten möchte, kann das sofort hier:  auf zusammen-sammeln.de

Dieses Ausstellungsprojekt des Filminstituts Frankfurt ist eine spannende Idee zum Thema Erinnern und Storytelling wie ich finde. Und womöglich bietet sie dabei auch noch jede Menge Inspiration für die eigene Markenarbeit und ein „erinnerungswürdiges“ Marken-Storytelling.
Enthüllt doch nicht selten das „wie“ wir uns an Filme erinnern  auch den Beweggrund „warum“ wir uns erinnern? Diese Erkenntnis wiederum kann auch ein guter Ausgangspunkt für eine gute Markenstory sein.

Bis 16. Mai 2016 im Deutschen Filmmuseum, Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main
Telefon 069 / 961 220 220

Öffnungszeiten:
Di, Do-So 10-18 Uhr // Mi 10-20 Uhr
Mo geschlossen

Leave A Comment