HÄSSLICHES GEMÜSE 2.0

Hässliches Gemüse als Marketingobjekt & Business Modell:
BIO-HELDEN SCHEINEN FANS ZU FINDEN

Vor knapp einem Jahr habe ich hier im Blog auf die Initiative des Lebensmittel-Discounters PENNY hingewiesen. Dieser hat mit seinen „BIO-HELDEN“ eine französische Idee von #Gueules Cassées aufgegriffen und Obst und Gemüse mit kleinen Schönheitsfehlern ins Angebot aufgenommen.

Nach einem Jahr scheint man bei PENNY sehr zufrieden mit den Reaktionen der Kunden und des Marktes auf die „Helden“ zu sein. Nach einer Pressemitteilung stieg der Verkauf der speziellen Ware seit Einführung um knapp 12 Prozent. Inzwischen bietet der Discounter bis zu 18 statt der ursprünglich 14 verschiedene Obst- und Gemüsesorten an.

Auch in der Werbung wie etwa den regelmäßigen Anzeigeblättern scheinen die „BIO-HELDEN“ sich einen festen Platz erobert zu haben.

 

Unter dem Label Etepetete haben 3 junge Betriebswirtschaftler die französische umweltpolitische Initiative in ein lukratives Business Modell umfunktioniert.

Leave A Comment