…Wem wir doch glatt nen Oscar verleihen würden. Und aus welchem „guten“ Grund, regelmäßig hier:
> Stars & Stripes Nr.5 gehen im Mai 2016 ….eher an eine Prophezeiung neuer Lieblingsgewohnheiten. Und damit heute an eine neue Generation „smarter“ Videoprojektoren, die wie ich finde einfach ein sehr gutes Beispiel abgeben für den Wandel alltäglicher Rituale im Zeitalter der individuellen Komplett-Mobilität.
Immer unterwegs mit dem Smartphone als treuem Begleiter, möchte man womöglich auch sehtechnisch nicht immer auf den Komfort einer großen Leinwand verzichten. Man möchte auf Reisen im Hotel, und im Ferienhaus maximal flexibel sein.
Portable Beamer für jeden Anlass wollen uns modernen Nomaden bei der Optimierung, diesem multimedialen Überallsein helfen:
Ein besonders spannendes Beispiel, wie ich finde, ist der „Beam. The smart projector that fits in any light socket.“ Denn als wahres Multifunktionstool ist er wlan-fähiger Computer, Beamer und Lampe in Einem. Anschließen lässt er sich entweder mit einem ganz normalen Netzkabel oder durch das Eindrehen in jede normale Lampenfassung.
Noch ist „Beam.“ allerdings mit ca. 500 EU ziemlich teuer. Und so wird es sich erst noch zeigen, ob die Multifunktionsbeamer tatsächlich einen neuen Trend einläuten. So werden uns vielleicht bald abends, wenn die Sonne am Horizont der Großstadt untergeht, in den Hinterhöfen die Hauswände knapp werden, da sich wild tanzende Bewegtbildprojektionen Wettkämpfe liefern beim gegenseitigen Überlappen und Überstrahlen.
Wenn dann jeder statt ein Lagerfeuer sein Beamerfeuer anwirft…haben wir auch wieder eine kulturhistorische Klippe erklommen, denn diese Art der Vergemeinschaftung hat eine verdammt lange Tradition.
It’s a lot more to come in my dreams. Ich für meinen Teil schaue gespannt, was da kommt.