AND THE OSCAR IM JUNI’16 GOES TO …

AND THE OSCAR IM JUNI’16 GOES TO …

…Wem wir doch glatt nen Oscar verleihen würden. Und aus welchem „guten“ Grund, regelmäßig hier:
Heute wurde von den Briten der „Brexit“ entschieden. Das ist sicher ein historisch fragwürdiger Moment für die EU und soll hier nicht diskutiert werden. Während aber europäische Geschichte geschrieben wird, kümmert sich die Werbebranche darum, dass das Geschichtenerzählen für die Zukunft perfektioniert wird.
In diesem Wechselwetter zwischen rein und raus, zwischen Sonnenhitze und tropischen Regenfluten meldet uns die Werbebranche aus Cannes zwei ganz andere Reiserichtungen für die Zukunft des „perfekten“ Werbefilms.
Innovation & Emotion. Wer schreibt und „directet“ nun in Zukunft die uns bewegenden Geschichten? Auf jeden Fall ist es spannend zu beobachten, wie Filmemacher ihre ersten Schritte und Experimente machen mit Hilfe von künstlicher Computerintelligenz und damit den Regisseur auch konzeptionell ersetzen wollen.
Ob Spots wie „Can’t help falling in love with you“ oder „A Second Chance“ für Extra Gum in Zukunft auch von einem Computer kreiert werden könnten?
> Im tropisch anmutenden Juni 2016 gilt freie Wahl der Stars & Stripes …. heute darf jeder selber wählen…
Viel Spaß beim Angucken und Argumentieren ob sich aus dem Reich der Löwen womöglich Zukunftsträchtiges abzeichnet.

„Sarah & Juan“: Extra GumSpot – Can’t Help Falling in Love with Haley Reinhart

Title: „A Second Chance“ / Agency: Energy BBDO. Mehr auch auf adweek.com 

Behind the Scenes – Eclipse, Saatchi & Saatchi | New Directors‘ Showcase und mehr dazu auch auf  wuv.de

Leave A Comment